Lucie Kärcher / [URL]pixelio.de[/URL]

Lucie Kärcher / pixelio.de

Kinder können nicht verwöhnt werden, indem sie zu viel von dem bekommen, was sie wirklich brauchen.

Jesper Juul

VORTRAG "Stärke beruht auf einem guten Anfang"

Frühkindliche Entwicklung im 21. Jahrhundert (Flyer)

Referent: Dr. Rainer Böhm, leitender Kinderarzt a.D. des sozialpädiatrischen Zentrums in Bielefeld

Datum: 22. April 2024, 20 Uhr 

Ort: Puppentheater Sterntaler, Talstraße 30, 04103 Leipzig 

Kosten: 7 Euro pro Person/10 Euro für Elternpaare

Anmeldung: bis 15. April 2024 via dreiklang@angelikakoraus.de

 

SPIELTREFFEN UND VERNETZUNG

Leipzig-Reudnitz

Wir treffen uns freitags von 9.30-11.30 Uhr in den Räumen der Mühlstraße 14 in Leipzig-Reudnitz. Nächste Termine:  08.03., 15.03., 05.04., 12.04., 19.04.

Leipzig-Plagwitz

Wir treffen uns am Montagvormittag von ca. 10-12 h im GARTEN des Familienzentrums Plagwitz - der Zugang erfolgt am besten direkt über den Garteneingang in der Merseburger Straße, gegenüber des Spätis. (Aktuell verzichtet das FMZ auf den Unkostenbeitrag von 2 Euro pro Kind. DANKE!) Ohne Voranmeldung und Zugangsbeschränkung! Bei Fragen dazu wendet euch bitte an Christiane und Piet via kinderzeit.leipzigATgmail.com (AT bitte durch @ ersetzen).

Leipzig-Südost

Draußentreff für den Leipziger Südosten - organisiert von Juliane. Wir treffen uns jeden Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr zum Beispiel im Auwald, im Lene-Voigt-Park, im Zaubergarten (Stötteritz), auf dem "Springmäuschenspielplatz" etc. Organisation erfolgt über eine Signal-Gruppe. Dort erfahrt ihr, wo wir uns das nächste Mal treffen.
Kontaktaufnahme über Juliane (0176 - 81 13 64 08)

Berlin-Steglitz

Eltern-Kind-Gruppe für Selbstbetreuer: immer mittwochs von 10-11 Uhr im Familienzentrum JeverNeun (Jeverstraße 9, 12157 Berlin). Kontakt: Franziska (Tel.: 030 - 80 95 69 47) oder via ekg-steglitzATgmx.de (AT bitte durch @ ersetzen).

Raum Borna/Altenburger Land

Wer hier Kontakt zu Selbstbetreuern sucht, darf sich gerne bei Annegret melden, die mit Familie in der Gegend lebt. Kontakt via a_heyerATgmx.net (AT bitte durch @ ersetzen).

Chemnitz und Umgebung

Wenn ihr in und und um Chemnitz auf der Suche nach Leuten seid, die euch bestärken, eure Kinder in den ersten Jahren selbst zu betreuen, dann nehmt bitte Kontakt zum dort ansässigen und sehr aktiven Nestbau e. V. auf.

 

EMAIL-VERTEILER

Für weitere Infos nutzen wir einen Email-Verteiler. Wer in diesen aufgenommen werden möchte, melde sich bitte über kontakt@bindungsstark-wachsen.de
 

MITARBEIT

Wenn du Lust hast, dich beim Netzwerk KINDERZEIT einzubringen, melde dich gerne bei Angelika für weitere Informationen: dreiklangATangelikakoraus.de (AT bitte durch @ ersetzen). Betätigungsfelder könnten sein: Verantwortung für Spieltreffen, Organisation von Vorträgen zum Thema "Frühe Fremdbetreuung", Ständen des Netzwerks bei öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen in der Stadt, politisches Engagement dafür, dass Familien echte Wahfreiheit haben, um über die Betreuung ihrer Kinder in den ersten Lebensjahren selbst zu entscheiden und vieles mehr.